Vom 25. bis 27. April 2016 waren unsere diesjährigen Vorschüler auf großer Abschlussfahrt. Als Unterkunft diente uns die Jugendherberge Meisdorf am Fuße der Burg Falkenstein gelegen. Ein Besuch des nahegelegenden Forsthauses in welchem wir Filzen, einen Hefezopf backen und Mittagessen konnten, eine Kremserfahrt, das Beziehen unserer Zimmer und Betten, sowie ein Spaziergang entlang eines Fitnesswanderweges ließen den ersten Tag wie im Fluge vergehen und alle fielen müde in die Betten.

Der zweite Tag begann mit einer zweistündigen von einem Jäger geführten Wanderung durch das Selketal. Am Nachmittag hatten alle viel Spass bei derZaubershow 1-2-3 mit Leo dem Zauberer und in den Pausen zwischen einigen Regenschauern konnten wir auf dem vor der Jugendherberge gelegenen Spielplatz spielen und toben. Lediglich unser geplanter großer Grillabend mit Lagerfeuer fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Zum Glück ,,opferte“ sich unsere Ina und grillte trotz des Regens Würstchen für uns, die wir uns dann im Speisesaal schmecken ließen. Zum Glück war unsere Nachtwanderung mit Taschenlampen nach dem sich die Regenwolken verzogen hatten noch möglich und ließ den Tag ausklingen.

Am dritten und leider schon letzten Tag unserer großen Reise wanderten wir im Regen zur Burg Falkenstein, besichtigten diese, sahen uns die Falknershow an und suchten und fanden natürlich auch den sagenumworbenen Schatz. Nach einem kleinen Imbiss zurück in unserem Quartier erwarteten uns dann schon die ersten Mamis und Papis, um uns alle nach drei schönen aufregenden Tagen wohlbehalten nach Hause zu fahren.

Wir (Anke, Ina und Gaby) danken Euch dafür und allen Kindern, dass wir Euch begleiten durften und so schöne Tage verbringen durften.

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com