Statt schnöder materieller Geschenke ließen sich die Erzieher des Kinderkastens auch dieses Jahr wieder etwas einfallen. Sie luden die Kinder des Obergeschosses zum Sportfest auf dem Sportplatz des Roten Sterns ein. Da der erste Termin aufgrund der Wetterverhältnisse ins Wasser fiel, konnten wir glücklicherweise ein neuen Termin organisieren.

Mit großer Freude und nach dem ersten Fußmarsch zum Ort des Geschehens pfiffen Daniel und Petra stellvertretend die Spiele an. Nach einer kurzen Aufwärmrunde gingen die Kinder in Kleingruppen zu den verschiedenen Stationen.

Bei Anke (Mama von Alexander-Krabbelnest) hieß es Nerven bewahren und Gleichgewicht halten, denn dort mussten die Eier bis ans Ende des Parcours transportiert werden. Dann wurde die Zielgenauigkeit der Kinder geprüft, denn bei Axel gab es Punkte, wenn das Sandsäckchen in die Reifen geworfen wurden. Doch damit nicht genug anschließend kam die Station von Steffen (Papa von Janosch - Forscherhöhle). Dort holten die Kinder weit aus um die Tennisbälle in seine Arme zu schmettern. Weiter ging es zum Weitsprung. Dort war es gar nicht so einfach, den richtigen Absprung zu schaffen. Und zu guter letzt wartete Petra an der Rennstrecke zum 50m Lauf auf unsere ehrgeizigen Kinder.

Danach hatte sich jeder eine Pause am leckeren Buffet verdient. Doch viele schnappten nur kurz nach Luft um dann eigenständig nochmal das Gelände zu erkunden, Runden zu drehen und Fußball zu spielen. Während Daniel alle Zahlen auswertete, gab es für alle ein paar Würstchen. Als dann auch das letzte weiße T-shirt bekleckert war, fand endlich die Siegerehrung statt, die viele Überraschungen hervorbrachte.

Vielen dank liebe Erzieher und Helfer für die Unterstützung . Wir hoffen ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei.

Wer ist online

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com