Am 28. Juni 2017 fand für die Vorschulkinder ein Überraschungsausflug in den Klosterbergegarten statt. Dort erwartete uns Steffen, der Papa von Janosch (Forscherhöhle) und Oskar (Zwergenland). Es hieß gemeinsam einen Piratenschatz zu bergen. Um dies zu schaffen mussten vorher diverse Piratenprüfungen absolviert werden.

Mittels unterschiedlichster Spiele erlernten die Jungen und Mädchen ein Schiff zu entern, über Planken zu laufen und natürlich auch zu schießen – aber nur gemeinsam, wenn alle an einem Strang ziehen, kann der Schatz aus dem Sumpf geborgen werden. Mit viel Spaß, Ideenreichtum, Engagement und Kooperation gelang es den Kindern den Schatz auszuheben, der anschließend zu gleichen Teilen auf unsere kleinen Piraten aufgeteilt wurde. Zum Abschluss bekamen unsere ausgehungerten Freibeuter ein Grillwürstchen zur Stärkung, bevor es auf den verregneten feuchten Heimweg ging. Vielen Dank an Steffen, der diesen erlebnispädagogischen Ausflug für unsere Vorschulkinder bereits zum 4. mal durchgeführt hat. Es war wieder sehr schön! Und nicht nur die Kinder haben an diesem Tag Spaß gehabt ;)

Euer Daniel

Wer ist online

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com