Am Freitag, den 23.06.2017 fand die Abschiedsfeier unserer Vorschüler statt. Bereits bei der Begrüßung der Eltern, Erzieher, Geschwister und auch Großeltern schossen die Tränen in die Augen vieler Mamas. Die Kinder studierten innerhalb von 2,5 Monaten ein Theaterstück ein. Sie entschieden sich für:

"Die Olchis fliegen in die Schule."

Gemeinsam mit mir und Anke entschieden sie über die Rollenverteilung, Kostüm, Deko, Text und auch den Ablauf. Dieses Jahr war es ein komplett von den Kindern gestaltetes Programm, wobei die Kinder sich während der Aufführung sehr wohlfühlen und Spaß daran hatten. Das war sehr schön zu beobachten. Umbauphase während des Stücks wurden mit Liedern und Tanz überbrückt sodass keine Langeweile aufkam.

Zum Ende gab es einen tosenden Applaus und die Kinder erhielten von uns ihr Abschiedgeschenk - einen Rucksack mit Kinderkasten-Logo, als kleine Erinnerung an eine schöne Zeit. Das Fest wurde dann mit Essen, Getränken, Filmen, Portfolios , Geschichten, Tränen und Umarmungen bis in die Abendstunden gefeiert.

Hiermit möchte ich mich nochmal ( im Namen aller) bei Marta, Elias, Hannah, Antonia, Paul E., Vincent, Franz, Paul S., Marla, Elisabeth, Fouxia, Heidi, Benna, Emilia, Ole und Felix bedanken für ganz viele schöne Momente und Lacher mit euch. Ihr seid eine ganz tolle Vorschulgruppe und wir werden euch nicht vergessen.

Wer ist online

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com