Vom 11. bis zum 25. September diesen Jahres absolvierten elf Vorschüler den Schwimmkurs in der Elbeschwimmhalle. Ganz schön anstrengende zwölf Tage, verbunden mit Aufregung, Anspannung und sicher auch ein bisschen Angst. Alle Kinder strengten sich sehr an, übten fleißig und unermüdlich (auch am Wochenende) und so ließen die Fortschritte nicht lange auf sich warten.

Eine Schwimmhilfe nach der anderen wurde überflüssig bis das Schwimmen, anfangs noch etwas unsicher, ganz „ohne Alles“ gelang. Auch so mancher Sprung vom Beckenrand, ja sogar vom Startblock gelang. Nach dieser Anstrengung entschädigte das anschließende Rutschen, Spielen und Toben am Ende einer jeden Schwimmstunde.

Unsere super Truppe schaffte in diesem Jahr fünf „Seepferdchen“ und ebenso viele „Seeräuber“- Prüfungen zu bestehen. Herzlichen Glückwunsch Euch allen und ganz lieben Dank an die uns begleitenden Eltern, ohne euch wäre dies gar nicht möglich gewesen. Ich hatte ganz viel Spaß dabei.

Eure Gaby.

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com