Nach einem etwas chaotischem Start, bedingt durch nasse Sportsachen und einem kaputten Auto, konnten unsere Sportler nach einer gemeinsamen Erwärmung in unterschiedlichen Disziplinen zeigen, was in ihnen steckt. Sowohl das Klettern mit Übergreifen an der Sprossenwand, als auch das Balancieren auf der Langbank war für die Jungen und Mädchen kein Problem. Beim Standweitsprung kamen alle Kinder über 1 Meter weit – Ole & Konrad sogar 1,40 m und Hanna 1,50 m. Das babeln/prellen mit dem Ball schaffte Hanna 60 mal und Marie 52 mal in 30 Sekunden. Beim Zielwerfen erreichte Frida die Höchstpunktzahl. Bei den Wechselsprüngen an der Bank waren es wieder Hanna und Ole die weit vorn lagen – in 30 Sekunden 33 bzw. 35 mal. Maximilia unterstrich ihren Status als Mannschaftskapitänin mit 65 mal Ball babeln/prellen, 1,40 m beim Weitsprung und 38 Wechselsprüngen an der Bank.

Bei der Staffel und beim Tauziehen hieß es Teamgeist im direkten Vergleich mit einer anderen Mannschaft zu zeigen. Vor allem das Tauziehen bereitete den Kindern viel Freude – der Sieg war da wohl nur noch das i-Tüpfelchen. In der Staffel hieß es Rollevorwärts, kriechen, steigen, Slalomlauf und in Bauchlage über die Bank ziehen. Unsere 8 Starter bewältigten dies in nur 3,29 Minuten.

Alle Mannschaftsmitglieder trugen ihr Bestes mit Konzentration und Motivation für eine gute Gesamtwertung bei – doch würde das für einen Platz auf dem Treppchen reichen? Bis zur Siegerehrung war noch Zeit zum toben und hüpfen auf der Hüpfburg.

Als es dann soweit war, stieg die Spannung. Die anderen Mannschaften wurden platziert. Der KINDERKASTEN war noch im Rennen - ein Pokal war uns sicher.

2.Platz! Riesenfreude! Stolz wurden Medaillen und Urkunden entgegengenommen. Und gemeinsam wurde der Pokal in die Luft gereckt. Riesenapplaus für unsere Sportler, die mit Ehrgeiz auch zu Hause fleißig geübt haben! ... und einen großen Dank an die Eltern furs Fahren und an Ruth (Mama von Maximilia) & Dorte (Mama von Ole) fur die Unterstützung an diesem Tag.

Mit sportlichem Gruß, Euer Daniel

Wer ist online

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com