Bei wöchentlichen Trainings in den vergangenen 3 Monaten erlernten und verbesserten die Nachwuchs-Fußballer die Grundlagen des Fußballspiels. Trainiert wurden hauptsächlich Kondition, Kraft und der Umgang mit dem Ball, aber auch die Fußballregeln wurden gelernt. Im Trainingslager am Wochenende vom 8. zum 9. Juni stand der Teamgeist im Fokus. In unterschiedlichen Kooperationsspielen lernten die Jungen und Mädchen die Zusammenarbeit im Team. Natürlich gab es aber auch Konditionstraining, in Form von Hindernisparcours und Staffelläufen, und Krafttraining (Sit- Ups, Hockstrecksprünge, Wechselsprünge an der Bank, Hampelmann, „Superman“ / „Banane“). Für gute Hausmannskost zum Mittagessen sorgte Matthis` Papa Rayk und einen Abschluss bildete ein Grillfest mit Eltern und Geschwistern. 

Derart vorbereitet fieberten die kleinen Fußballer dem großen Spiel bereits die ganze Woche entgegen. Doch nicht nur die Eltern traten als Gegner an, auch die älteren Geschwister wollten ihr Können zeigen. Viele ehemalige KinderKasten-Kinder trafen auf dem Sportplatz ein, so dass es in diesem Jahr zwei ehemaligen-Mannschaften gab – U10 und U15.
Gespielt wurde im Turniermodus jeder gegen jeden. In insgesamt 6 spannenden Spielen wurde verbissen um den Sieg und den KinderKasten-Pokal gekämpft. Für die KinderKasten-Kinder konnten Anton, Johanna und Hanno Tore erzielen, für die Eltern (in diesem Jahr erstmalig eine reine Männermannschaft... nächstes Jahr dann nur die Muttis...?) trafen Hagen (Pauls Papi) und Matze (Papa von Hanna & Tom). Unsere ehemaligen KinderKasten-Kinder waren ebenfalls treffsicher – Tarek, Till, Tillmann, Theodor, Moritz und Lorenz beförderten das Leder ins Netz.
Am Ende war es sehr knapp. Aber der Heimvorteil machte sich bezahlt, immerhin hatten wir regelmäßig auf dem Sportplatz von „Roter Stern Sudenburg“ trainiert. Mit viel Glück gelang es den Kindern den Pokal zu ergattern. Abgekämpft aber glücklich ließen sich die Sieger gerne mit der Trophäe fotografieren.

Ein Riesen-Dank an dieser Stelle für die Unterstützung beim Training (Anke, Viktoria, Sabine & Christopher) und beim Trainingslager (Sina, Lilly & Damian), an unsere Kooperationssportstätte „Roter Stern Sudenburg“ und natürlich an die sportbegeisterten Kinder und alle Teilnehmer des Fußball-Turniers.

Mit sportlichen Grüßen euer Daniel 

Fussball_T_u_E_K_Turnier_ 7
Fussball_T_u_E_K_Turnier_1
Fussball_T_u_E_K_Turnier_10
Fussball_T_u_E_K_Turnier_11
Fussball_T_u_E_K_Turnier_12
Fussball_T_u_E_K_Turnier_13
Fussball_T_u_E_K_Turnier_14
Fussball_T_u_E_K_Turnier_15
Fussball_T_u_E_K_Turnier_16
Fussball_T_u_E_K_Turnier_17
Fussball_T_u_E_K_Turnier_18
Fussball_T_u_E_K_Turnier_19
Fussball_T_u_E_K_Turnier_2
Fussball_T_u_E_K_Turnier_20
Fussball_T_u_E_K_Turnier_3
Fussball_T_u_E_K_Turnier_4
Fussball_T_u_E_K_Turnier_5
Fussball_T_u_E_K_Turnier_6
Fussball_T_u_E_K_Turnier_8
Fussball_T_u_E_K_Turnier_9
01/20 
start stop bwd fwd

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com