In Zusammenarbeit mit der Theaterwerkstatt StiNE, die im Zeitraum vom September 2015 bis Dezember 2016 im KinderKasten ein Theaterpädagogisches Langzeitprojekt für die Jüngsten anbietet, fand am 27. Januar 2016 ein Aktionstag zum Thema „Buchstaben, Wörter, Bücher“ statt, der zugleich das gleichnamige Projekt im Kindergarten abrundete. Unterstützt von Kerstin (Theaterpädagogin und Mutti eines ehemaligen KinderKasten-Kindes) drehte sich an diesem Tag alles um Buchstaben und Wörter.

Jedes Kind bekam einen Laufzettel, der an jeder Station und mit jeder erfüllten Aufgabe abgestempelt wurde. An den Stationen sollten die Kinder reimen und Reimwörter finden, Buchstaben erfühlen, im Raum ausgelegte Buchstaben und Wörter finden, ihren Namen stempeln, ihren Namen mit Buchstabennudel legen oder aber einfach nur einer Geschichte lauschen. Zum Naschen gab es thematisch passend Russisch Brot, Buchstaben-Gummitiere und natürlich auch Buchstabennudeln.

Nicht nur Kerstin, auch wir Erzieher/innen waren positiv überrascht von dem Ehrgeiz und dem Können unserer Kinder.

Wer ist online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

interner Bereich

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com