Häufig gestellte Fragen.

 

Fragen zur KiTa:

 

Ist noch ein Platz in der Einrichtung frei?

Die freien Plätze sind über das Kita-Portal der Stadt Magdeburg einsehbar.

 

Wo bekomme ich einen Antrag für einen Platz?

Nur in Verbindung mit einem Besichtigungstermin und am Tag der offenen Kita-Tür (Frühjahr/Herbst).

 

Von wem oder wo erhalte ich die Bescheinigung für das Finanzamt?

Bitte eine kurze eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, mit der Bitte um die Bescheinigung.

 

Warum nimmt mein Kind nicht an einem bestimmten Angebot teil?

Unsere Angebote sind altersentsprechend ausgerichtet und haben unterschiedliche Schwerpunkte. Die Angebote wechseln, so dass jeder Jahrgang und/oder jede Gruppe daran teilnehmen kann. Bei bestimmten Angeboten fragen wir die Kinder selbst, ob sie daran Interesse haben und teilnehmen möchten.

 

Bis wieviel Uhr muss ich mein Kind abmelden (telefonisch), damit ich an diesem Tag kein Essensgeld bezahlen muss?

Bei Erkrankung oder Fernbleiben bitte bis 8 Uhr das Kind abmelden. Dann muss kein Essensgeld für diesen Tag bezahlt werden.

 

Wann muss eine "Gesundschreibung" vom Kinderarzt vorgelegt werden?

Wir orientieren uns hier an den gesetzlichen Vorgaben und verlangen die Vorlage der Gesundschreibung bei meldepflichtigen Infektionskrankheiten.

 

 

Fragen zum Verein:

 

Wann endet die Mitgliedschaft im Verein?

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch mit dem Austritt des Kindes aus der Kindertagesstätte. Die Mitgliedschaft im Verein ist unabhängig von der KiTa und kann drei Monate vor Kalenderjahresende per schriftlicher Kündigung beendet werden. Die Vereinnstunden sind entsprechend im vollem Umfang noch bis zum Ende des Jahres zu leisten. Mehr dazu ist in der Vereinssatzung nachzulesen.

 

Wie werde ich Fördermitglied?

Der Verein freut sich über jedes Fördermitglied. Ein Antrag über eine Mitgliedschaft ist erhältlich per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Eltern, die nach Austritt des Kindes aus der KiTa weiterhin im Verein Mitglied bleiben möchten, sind als Fördermitglieder herzlich willkommen.

 

Kann ich als Elternteil auch ein Angebot für die Kinder unterbreiten (z. B. Gitarrenunterricht, Werken, Malen, Schachspielen, etc.)?

Angebote von Eltern sind sehr willkommen und können auch im Rahmen von Vereinsstunden geleistet werden. Hierzu bitte mit der Kita-Leitung Petra Prill Kontakt aufnehmen.

 

Wie sammle ich Vereinsstunden?

Kontinuierlich über das Jahr werden verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung angeboten, sei es bei Garten- oder Reparaturarbeiten, Frühjahresputz und vielem mehr. Aber auch eigene Ideen und Anregungen können nach Absprache mit dem Vorstand und der Leitung umgesetzt werden.

 

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com