Der Schulengel Newsletter

Auszahlung April 2012

 


Guten Tag Frank Bonse

wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Einrichtung im April 2012 eine Auszahlung erhalten hat! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Ihre Wunscheinrichtung: Kinderkasten Magdeburg

Überwiesene Spenden: 172,62 Euro

Die aktuelle Anzahl der Unterstützer Ihrer Einrichtung sowie die Höhe der insgesamt über Schulengel gesammelten Gelder finden Sie hier: Schulübersichtsseite.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Schulengel! 

Ihr Schulengel-Team!

Neben der Möglichkeit, am öffentlichen Teil der Vorstandssitzungen teilzunehmen, möchten wir Euch zukünftig in regelmäßigen Abständen eine Vorstands-“Sprechstunde“ anbieten.  

Als 1. Termin haben wir uns

                Mittwoch, dem 27.07.2011 in der Zeit von 15.00-17.00 Uhr

vorgemerkt. In dieser Zeit trefft Ihr ein Vorstandsmitglied im Büro im Dachgeschoß an und könnt dort Eure Anliegen, Anregungen oder auch kritische Punkte direkt mit uns besprechen.

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchten wir Euch bitten, Euren Nachweis für die erbrachten Vereinsstunden bis zum 30.03.2011 im Büro abzugeben.

Laut Satzung ist jedes Vereinsmitglied angehalten, 24 Stunden Vereinstätigkeit für unsere Elterninitiative zu erbringen. Viele von Euch haben dies in sehr vielfältiger Form getan und somit das aktive Vereinsleben mitgeprägt. Vielen Dank dafür!

Den Vereinsmitglieder, denen es aus beruflichen, zeitlichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht oder nur teilweise möglich war, direkt tätig zu werden, danken wir schon jetzt für die Ersatzleistung in Höhe von 10,00 Euro pro offener Vereinsstunde.

Im letzten Jahr haben wir das erste Mal die seinerseits auf der Mitgliederversammlung, auf der Homepage und per Aushang vorgestellte Vorgehensweise, dass die Mitglieder ihre geleisteten Vereinsstunden nachweisen, umgesetzt. Es hat an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig geknirscht und die Umstellung war nicht ganz reibungslos. Aber das wird dieses Jahr bestimmt besser!

Hier ein paar Hinweise zu den Abrechnungsmodalitäten:

Jedes Vereinsmitglied reicht bitte einen Nachweis über die geleistete Vereinsarbeit bis zum 30.03.2011 ein und zieht sich am besten vorher eine Kopie.

Nur schriftlich eingereichte Nachweise können zu einer Anerkennung der Leistung führen. Bitte verwendet dafür die Listen, die es in der Gruppe oder auf der Webseite im Downloadbereicht gibt.

Für Mitglieder, die im Laufe eines Kalenderjahres in unseren Verein eingetreten sind, werden anteilig für die Mitgliedsmonate die Anzahl der zu leistenden Vereinsstunden festgelegt (z.B. Eintritt im August: 5 Monate x 2 Stunden = 10 Stunden Vereinsarbeit).

Mitglieder, die aus unserem Verein austreten möchten, können dies regelmäßig mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende tun. Ein volles Jahr Mitgliedschaft bedeutet dann auch 24 Stunden Vereinsarbeit.

Wir bitten auch zu beachten, dass die Beendigung des Betreuungsverhältnisses (weil zum Bsp. das jüngste Kind in die Schule kommt) nicht gleichzeitig die Beendigung der Mitgliedschaft zur Folge hat. Es gelten die vorgenannten Kündigungsfristen. Wir würden uns  natürlich sehr freuen, wenn die Mitgliedschaft weiterhin unverändert bestehen bleibt oder z.B. in eine Fördermitgliedschaft umgewandelt wird und Ihr somit weiter Anteil an unserer Elterninitiative habt!

Wenn wir die Briefe mit der Bitte um Zahlung rausgeben und Ihr feststellt, dass etwas nicht richtig berücksichtigt wurde, dann gebt uns bitte eine kurze schriftliche Rückmeldung, gern auch handschriftlich und z.B. auf der Rückseite der Briefkopie. Somit entgehen wir der Gefahr, dass bei (fern-)mündlichen Rückinfos trotz bester Absichten unsererseits etwas nicht entsprechend berücksichtigt wird. Natürlich stehen wir gern im Vorfeld für Fragen und Informationen zur Verfügung!

m Zusammenhang mit der Vereinsstundenabrechnung wurde häufig die Frage an uns gestellt, wann die Bareinlage zur Auszahlung kommt. Die Bareinlage wird mit Ablauf des Folgejahres nach Austritt aus der KITA ausgezahlt, d.h. wenn das Kind z.B. 2011 in die Schule kommt, dann wird eine Auszahlung im Januar 2013 erfolgen.

Vielen Dank!  Es grüßt herzlich Euer Vorstand

Seit kurzem nimmt der Kinderkasten an "Schulengel" teil. Dies ist ein Portal im Internet über das man Einkäufe bei bekannten Internet-Shops tätigen kann. Dabei wird bei jedem Einkauf über diese Webseite dem Kinderkasten ein Teil der Provision gutgeschrieben. Mitmachen kann jeder entweder nach Registrierung oder wer das nicht möchte kann den Kinderkasten auch ohne Registrierung durch seinen Einkauf unterstützen.

Am 04.07.2011. findet ab 19.00 Uhr im Dachgeschoss die nächste Vorstandssitzung statt.

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

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